Lass uns mutig sein – zusammen sind wir TWL-KOM

Das Erfolgsrezept von TWL-KOM bei komplexen Digitalisierungsprojekten? Unsere kollegiale und dynamische Teamkultur – und deine individuellen Talente und einzigartigen Ideen. Starte deine erfolgreiche Karriere bei TWL-KOM und werde Teil unseres innovativen Teams!

Jetzt bewerben

Weiter zum Inhalt...

Wir sind TWL-KOM

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 sind wir stetig und gesund gewachsen – heute zählen wir mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen bei TWL-KOM. Als moderner und dynamischer Arbeitgeber mit Sitz in Ludwigshafen, inmitten der Metropol Region Rhein-Neckar, bieten wir unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive im Wachstumsmarkt IT.

Anspruchsvolle Projekte, innovative Technologien und genügend Freiraum für eigene Ideen sehen wir als wichtige Grundsteine für die Entfaltung der eigenen Potenziale. In modernen Büroräumen macht es Spaß zusammen zu arbeiten, was zusätzlich durch unser umfassendes Benefit-Angebot abgerundet wird.

Unsere Werte

Effizient & innovationsorientiert

Um Kunden erfolgreich zu beraten und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln, schaffen wir aus Innovationen Mehrwerte – mit dem Ziel, diese bestmöglich für unsere Kunden einzusetzen.

Transparent & verantwortungs­bewusst

Transparenz prägt nicht nur unsere Kommunikation, sondern auch den Umgang mit relevanten Themen: Etwa der offene Diskurs zu Nachhaltigkeit, langfristigen Lösungen und Optionen.

Kollegial &
kollaborativ

Unsere kollegiale und dynamische Teamkultur ermöglicht reibungslose Prozesse und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, die unsere Kunden spüren und sehr schätzen.

Du bei TWL-KOM

Wir freuen uns schon auf deine tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Im Bewerbungsprozess wollen wir uns gegenseitig vorstellen und kennenlernen: Uns geht es nicht nur darum, mehr über dich und deine Qualifikationen zu erfahren, sondern auch darum, dir ein umfassendes Bild von deinem zukünftigen Job bei TWL-KOM zu geben. Hier ein paar Eindrücke unserer Mitarbeiter*innen:

Unsere Mitarbeiter*innen über ihren Job bei TWL-KOM

„Ich arbeite gerne bei TWL-KOM, denn hier erhalte ich den Freiraum, den ich benötige, um selbstständig und zielorientiert arbeiten zu können. Für neue Ideen ist man jederzeit dankbar und es gibt keine festgefahrenen Strukturen nach dem Motto „aber das war schon immer so“. Es macht Spaß neue Projekte gemeinsam im Team anzugehen und umzusetzen.”
Melanie Brill

Melanie Brill
Finance & Accouting

TWL-KOM ist ein moderner, aufgeschlossener Arbeitgeber, der mir durch hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit gibt Arbeit und Privatleben miteinander in Einklang zu bringen. Spannende Aufgaben und ein großartiges Team sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre – man kommt gerne zur Arbeit und fühlt sich immer wertgeschätzt. Benefits wie ein Dienstwagen, das JobRad oder die Beteiligung an Mitgliedsbeiträgen im Fitnessstudio runden das Gesamtbild ab.”
Kai Scherr

Kai Scherr
IT-Security Consultant

„Langeweile ist hier ein Fremdwort! Die Arbeit bei TWL-KOM ist sehr dynamisch und hält immer wieder interessante Herausforderungen bereit. Ich komme jeden Tag motiviert zur Arbeit, weil das Arbeitsklima sehr menschlich und familiär, aber auch absolut professionell ist.”
Claudia Cinquemani

Claudia Cinquemani
Einkauf

„Seit meinem Einstieg bei TWL-KOM im Jahr 2013 bin ich noch nie morgens aufgestanden und hatte keine Lust auf die Arbeit oder meine Kolleg*innen. Jeder hat die Möglichkeit sich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen und somit sein eigenes Arbeitsumfeld zu gestalten.”
Florian Luge

Florian Luge
Teamleiter Professional Services

„Ich kann hier meine eigenen Ideen einbringen und mich so ein Stück weit selbst verwirklichen, was ich sehr wertschätze. On top kommen Kolleginnen und Kollegen, die mich stets unterstützen und jede Menge Benefits für eine gute Work-Life-Balance. ”
Silke Blum

Silke Blum
Marketing Manager

„Spannende Aufgaben, neue Technologien und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre zeichnen TWL-KOM für mich persönlich aus. Die Kolleg*innen und der Zusammenhalt stimmen einfach. Außerdem gibt es immer neues zu lernen, zu verstehen und zum Ausprobieren.”
Johannes Brauch

Johannes Brauch
Network Engineer

„Bei TWL-KOM arbeite ich gerne, weil es nie langweilig wird. Die Arbeit macht einfach Spaß und ist spannend. Die Themenfelder sind sehr breit gefächert und reichen wirklich von A-Z – Ob es Projekte sind oder der tägliche Betrieb.”
Stamatis Tsintsaris

Stamatis Tsintsaris
Operations

„Mir gefällt besonders gut, dass ich mir bei  TWL-KOM die Zeit nehmen kann, meine Arbeit in sehr hoher Qualität umzusetzen. Das hat nicht nur eine positive Wirkung auf die eigene Zufriedenheit, sondern auch auf den Mehrwert und die Sicherheit der Ergebnisse.”
Björn Bethke

Björn Bethke
Software Architect

Unsere Benefits

Ist dir mehr nach „Work-Life-Balance“ im Mobile Office oder „Work-Life-Separation“ mit von dir geregelten Arbeitszeiten im Büro? Das bleibt jedenfalls dir überlassen – bei deinem Job bei TWL-KOM bieten wir dir:

Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office

Teile dir sowohl deine Arbeitszeit als auch deinen Arbeitsort eigenständig und in Abstimmung mit deinem Team ein – Vertrauen und Kollegialität gehören zu unseren Grundprinzipien.

Abwechslungsreiches Umfeld

Wir lassen Raum für deine Ideen und bieten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, um immer am Puls der Zeit zu bleiben.

Moderne Arbeitsatmosphäre

Eine moderne Ausstattung der Arbeitsplätze – das bieten wir nicht nur unseren Kunden, sondern natürlich auch dir. In frisch renovierten Büroräumen mit Wasser- und Kaffee-Flatrate sowie Obstkorb lässt sich‘s gut arbeiten.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Gerne unterstützen wir mit vergünstigten Mitgliedschaften im Fitnessstudio oder einer gemeinsamen Teilnahme an Mitarbeiterläufen.

Entspannter Arbeitsweg

Um bereits den Weg zur Arbeit möglichst angenehm zu gestalten, bieten wir verschiedene Möglichkeiten, wie Firmenwägen, Bikeleasing oder ein JobTicket. Das kostenlose Parkhaus in unmittelbarer Nähe sowie eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz runden unser Angebot ab.

Partys & Events

Ob besondere Anlässe oder gemütliches After-Work: Spaß und gemeinsam feiern sind (uns) wichtig.

Werde Teil unseres Teams

  1. Erstes Kennenlernen: Remote
  1. Technisches Interview: Remote oder vor Ort
  1. Dein Vertragsangebot
  1. Herzlich willkommen im Team!

Stellenangebote

Einstiegslevel

8 / 8

Kombiniere deine Expertise mit den besten Entwicklungsmöglichkeiten als:

IT-Systemelektroniker / Service-Techniker (m/w/d)

  • mit Berufserfahrung

IT-Administrator Microsoft Solutions (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Messaging und Teamwork

  • mit Berufserfahrung

IT-Administrator Microsoft Solutions (m/w/d) Schwerpunkt Support und Fieldservice

  • Berufseinsteiger

Mitarbeiter IT Support/Service Desk (m/w/d)

  • Berufseinsteiger

Senior Linux Systemadministrator (m/w/d)

  • mit Berufserfahrung

Nimm Kontakt mit uns auf

Du hast Fragen zu deiner Karriere bei TWL-KOM, Stellenausschreibungen oder möchtest uns näher kennen lernen? Wir freuen uns über deine Nachricht.

FAQs - Fragen zu deiner Bewerbung

Unsere offenen Jobangebote für alle Einstiegslevel findest du in unserem Job-Portal. Folge uns für weitere Updates gerne auch auf unseren Social Media Kanälen: Du findest uns auf LinkedIn, Xing, Instagram und Facebook.

Nachdem uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, kontaktieren wir dich für einen Termin zum ersten Kennenlernen remote. Hier finden wir gemeinsam heraus, ob wir fachlich und persönlich zueinander passen und beantworten offene Fragen. Wenn unser erstes Gespräch erfolgreich war, möchten wir dich auch persönlich kennenlernen – und natürlich auch dir die Chance dazu in unseren Räumlichkeiten geben. Nach dem persönlichen Gespräch bekommst du bald unsere Rückmeldung. Wenn es für beide Seiten passt, freuen wir uns, dich ab sofort im TWL-KOM Team begrüßen zu dürfen!

Deine Unterlagen sollten uns die Möglichkeit geben, schon mal ein Bild von dir, deinem Werdegang und deinen Fähigkeiten zu bekommen. Bitte lade dafür eine aussagekräftige Bewerbung in unserem Bewerbungsportal hoch. Deine Bewerbermappe sollte aus folgenden Dokumenten bestehen: Anschreiben, Lebenslauf, (Arbeits-)Zeugnisse und sonstige Nachweise sowie Zertifikate, die du für relevant hältst.

In der Regel melden wir uns innerhalb weniger Tage bei dir. Falls die Rückmeldung doch ein bisschen länger dauert, ist das kein schlechtes Zeichen. Wir prüfen jede einzelne Bewerbung sehr sorgfältig und nehmen uns Zeit für die Auswahl. Wir bemühen uns jedoch, so schnell wie möglich eine Auskunft zu geben. Falls in der Zwischenzeit dennoch Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Deine Bewerbungsunterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir werden deine Daten innerhalb des Bewerbungsprozesses DSGVO-konform in unserem Bewerbungsmanagementsystem speichern. Sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses werden diese automatisch und unwiderruflich gelöscht.

Na klar! Solltest du keine geeignete Stelle gefunden haben, die zu deinen Kenntnissen und Fähigkeiten passt, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Sollten mehrere Stellenangebote interessant für dich sein, kannst du dich gerne mehrmals bewerben.

Bei TWL-KOM leben wir eine offene Duz-Kultur, denn ein respektvolles Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe sind uns sehr wichtig. Dies möchten wir schon durch das „Du“ in unseren Stellenanzeigen transportieren. Sicherlich wird dir im Rahmen eines Vorstellungsgespräches aber auch noch das „Sie“ begegnen – zumindest am Anfang.

Rückfragen zu deiner Bewerbung beantwortet dir unsere HR-Abteilung über die Rufnummer +49 621 6690050.

FAQs - Fragen zum ersten Kennenlernen

Wir wollen uns gegenseitig vorstellen und kennenlernen. Das heißt: Uns geht es nicht nur darum, mehr über dich und deine Qualifikationen zu erfahren – sondern auch darum, dir zu ermöglichen ein umfassendes Bild von uns zu bekommen. Bei TWL-KOM legen wir viel Wert auf das gemeinsame Miteinander: Wir wissen, wie wichtig es ist, dass es für beide Seiten passt.

Die Gespräche finden in der Regel mit deiner künftigen Führungskraft aus der Fachabteilung und einem HR Business Partner statt.

Wir wollen dich und was dich ausmacht näher kennenlernen. Sei also einfach du selbst! Neben Authentizität, Motivation und Leidenschaft für IT überzeugst du uns mit deinem Engagement und Wissen über TWL-KOM. Informationen findest du auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen. Wir für unseren Teil stellen dir TWL-KOM und dein zukünftiges Aufgabengebiet vor – und geben dir Auskunft zu deinen Fragen zu Weiterbildung, Benefits und allem, was dir auf dem Herzen liegt.

FAQs - Fragen zu deinem Start bei TWL-KOM

Dein erster Arbeitstag steht kurz bevor? Wir freuen uns auf dich und deinen Start bei TWL-KOM! Für dich findet ein Onboarding statt, bei dem du von deinem persönlichen Ansprechpartner alle wichtigen Informationen zu deinem Start sowie ein Welcome Package erhältst.

Selbstverständlich nehmen wir dich mit offenen Armen als neues TWL-KOM Teammitglied auf. Dir stehen viele Wege offen, wie du dich mit deinen neuen Kolleginnen und Kollegen vernetzen kannst – ob in hybriden Teams oder klassisch bei einem Kaffee in deiner Pause.

FAQs - Sonstige Fragen zu TWL-KOM als Arbeitgeber

Unsere über 80 Mitarbeiter*innen bewegen sich in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld am Puls der Zeit. Dabei spüren wir alle unsere kollegiale und dynamische Teamkultur, die reibungslose Prozesse und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre ermöglicht. Ein zentraler Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar und ein umfangreiches Benefit-Angebot runden deinen Job bei TWL-KOM ab. Erfahre hier was unsere Mitarbeiter*innen selbst sagen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung gehört für uns auf unserem Weg in die digitale Zukunft dazu. Um Kunden erfolgreich zu beraten und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln, ist es uns wichtig, aus Innovationen Mehrwerte zu schaffen und diese bestmöglich für unsere Kunden einzusetzen. Hierfür bieten wir dir umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um gemeinsam noch besser zu werden.

Als TWL-KOM Mitarbeiter*in profitierst du von einer ganzen Reihe an Benefits – Erfahre hier mehr.

Kontakt