Ausbildungsstart bei TWL-KOM

Karriere, 01.08.2022

August bedeutet Ausbildungsstart bei TWL-KOM: Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr vier neue Auszubildenden in den Berufen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) und Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserem Team herzlich willkommen heißen dürfen!

Um den ersten Tag zu erleichtern, haben die HR- und Marketing-Abteilung sowie der Ausbilder Kai ein umfassendes Onboarding mit den wichtigsten Informationen rund um den zukünftigen Arbeitsplatz für die neuen Kolleg*innen vorbereitet. Durch den Full Service Ansatz von  TWL-KOM lernen die Azubis verschiedenen IT sowie kaufmännische Fachbereiche kennen und die individuellen Fähigkeiten können gefördert werden. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Mittagessen im „Zwei Lu“ sowie eine anschließende Führung durch das TWL-KOM Datacenter II.

Dort starten Dustin, Sven und Timo auch ihre dreijährige FISI-Ausbildung mit einem spannenden Projekt: Im August wird ein sogenanntes „Laboratory Rack“ eigenständig aufgebaut, konfiguriert und installiert. In den folgenden Monaten und Jahren durchlaufen sie dann verschiedene technische und kaufmännische Abteilungen, sodass sie einen umfassenden Einblick in die Arbeit bei TWL-KOM erhalten.

Für Celina beginnt die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Bereich Office Management und Human Resources, in denen sie viel lernen wird und ebenfalls direkt in praktische Aufgaben eingebunden wird. Auch sie darf in Zukunft sowohl in kaufmännische als auch technische Bereiche reinschnuppern.

Wir wünschen den neuen TWL-KOM Azubis einen rundum gelungenen Start sowie viel Spaß und Erfolg in den kommenden drei Jahren!

Die neuen TWL-KOM Azubis, v.l.n.r.: Dustin Nitsche, Celina Hasübert, Sven Haas, Timo Zabanoff

Karriere bei TWL-KOM

Hast auch du Interesse, unser Team zu unterstützen? Offene Stellen und alle weiteren Infos findest du in unserem Karriere-Bereich.